Hannover. (mhd) Die Malteser in der Stadt Hannover bauen ihren Hundebesuchsdienst aus und suchen weitere Menschen mit einem lieben Vierbeiner, die einsamen, alten oder kranken Menschen ein wenig Lebensfreude bringen möchten. Dafür laden die Malteser zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 2. Dezember um 19 Uhr in das Malteser-Sozialzentrum, Göttinger Chaussee 147, in Hannover-Ricklingen ein.
Ein Blick in treue Hundeaugen lässt Herzen schmelzen, bringt großen und auch kleinen Menschen Abwechslung und kann Kranke trösten. Mit ihrem Besuchshundedienst sind die Malteser in Hannover daher in Heimen sehr willkommen und können die Anfragen kaum bedienen.
Die angehenden Besuchshunde werden in einem speziellen Test auf ihre Eignung geprüft und danach intensiv geschult. Auch die Hundehalter und Hundehalterinnen selbst bereiten sich in Kursen auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vor, was einen hohen Qualitätsstandard dieses Dienstes sichert. Interessierte sollten zuverlässig sein und regelmäßig Zeit für dieses erfüllende Ehrenamt aufbringen können.
Weitere Auskünfte:
Malteser Hilfsdienst e.V.
Ann-Cathrin Brenner, Tel.: (0170) 9550044
Dr. Maria-Theresia Bernhold, Tel.: (0151) 16893772
E-Mail: besuchshunde-hannover@malteser.org