Der rote Faden

Pause vor einer Nana von Niki de Saint Phalle; Bildquelle: Lukas/Malteser

Diözesangliederung (mhd). Das gibt es in vielen Städten: eine Route, die alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auf dem kürzesten Weg miteinander verbindet. In Hannover heißt sie „Der Rote Faden“ und führt zu den architektonischen und geschichtlichen Highlights der niedersächsischen Landeshauptstadt. Zwölf Mitglieder der Malteser-Diözesangliederung Hildesheim aus Haupt- und Ehrenamt
folgten dieser Route am Montag, 24. Juli 2023, zu Oper und Altem wie auch Neuem Rathaus. Natürlich durften die „Nanas“ der Künstlerin Niki de Saint Phalle nicht fehlen, ebenso wenig die historischen Kirchen der Altstadt. Dieser Nachmittag fand im Rahmen der Verbandsentwicklung der Malteser in der Diözese Hildesheim statt und wurde unterstützt vom Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe (ZdT)“.