Volle Kanne – ZDF

Frank Wendt (2. Von links mit Mütze) und Malteser im Heißluftballon von Uwe Felten (Mitte), gut dokumentiert von einem Kameramann des ZDF; Bildquelle: Lukas/Malteser

Peine. Gleich mehrere ungewöhnliche Gäste konnte Ballonführer Uwe Felten von „Sunshine Ballooning“ am Freitag, 15. Juni, an Bord seines Heißluftballon begrüßen. Henrick Langner, Bianca Zängel und Roland Himstedt hatten Frank Wendt mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen aus Langenhagen abgeholt und zum Segelfluggelände in Peine gebracht, wo der schwer kranke Patient einen Gutschein für eine Ballonfahrt einlösen wollte.

Davon erfuhr auch das ZDF und begleitete den Ballonflug mit einem Filmteam unter Leitung von ZDF-Redakteur Anselm Stern. Der rund einstündige Flug über das abendliche Peine in Richtung Norden ist vermutlich zu sehen in einem Sendebeitrag am kommenden Mittwoch, 20. Juni, in der Sendung „Volle Kanne“ um 9.05 Uhr morgens.

Mehr zur Sendung: